Augenfesslerbild

Vögel

Wolken Blitze Blickfangbilder Regenmacher Goldenes Engadin Melchsee-Frutt/Tessin Wassertröpfchen Herbstimpressionen Varia 2022 Moore Feuerwerk Zürifäscht 2007

Der Rotmilan ist seit vielen Jahren ein oft gesehener Gast im Reppischtal. Seit dem Sommer 2021 geriet er des öfteren ins Visier meiner neuen Kamera. Etwas Geduld braucht es schon, und manchmal auch einen diskreten, sichtgeschützten Aufnahmestandort. Der Raubvogel kreist zwar schamlos zwischen den Häusern durch, aber gegenüber den Menschen hält er in der Regel einen respektvollen, nicht mehr unbedingt ideal fotogenen Abstand inne.

Nebst dem Rotmilan ist auch die übrige Vogelwelt in der Region lebendig. Schöne Foto-Treffer bereiten Freude, müssen aber erdauert werden.

Rotmilan 0
  0
  0
  0
  0
 0
 0
 0
Rotmilan mit Elster 0
Rotmilan mit Elster 0
 0
 0
Krähengeschnatter 0
Mäusebussard 0
Eichelhäher mit Baumnuss 0
Buchfink 0
Hausrotschwanz 0
Ente 0
Eine putzige Bachstelze landet am Wasser. Fussbad. Ist ja gar nicht so kalt 0
Na dann. Beine rein ins Nass. Und jetzt...? 0
Huiii buwummm brrr ... isch das kalt!!! 0
Ganz schnell eine Runde drehen, zum Aufwärmen 0
Jetzt aber schööönmachen 0
Und nochmals am Flügeli zupfen 0
Ha, und jetzt bin ich zu allem fähig, ist schliesslich Frühling seit 2 Tagen 0

Feedback

Rückmeldungen, Lob, Kritik oder Kommentare/Ergänzungen zum Inhalt unserer neuen Webseite nehmen wir gerne entgegen.

Datenschutz-Erklärung

Diese Webseite ist werbefrei. Es können ausschliesslich sog. technische Cookies verwendet werden, um z.B. das Surfen durch die Webseiten zu vereinfachen.

Die Darstellungen in der Rubrik "Wetter" dürfen in eigenen Webseiten verlinkt (inkl. Vorschaubild von 192x108 Pixeln) oder eingebunden werden. Bei Anzeige der Bilder und Videos in einem Format grösser als 192x108 Pixel ist in jedem Fall eine gut sichtbare Quellenangabe in der Art von z.B. "Quelle: meteoschmid.ch" erforderlich. Das betrifft die Grafiken des Regenmessers Sellenbüren und die Bilder und Zeitrafferfilme der vier von meteoschmid.ch betriebenen Webcams in Sellenbüren, Aeugst a.A., am Thunersee und in Reichenburg.

Alle übrigen Bilder und Videos im Domain meteoschmid.ch unterliegen dem Copyright. Nur mit ausdrücklicher Einwilligung des Verfassers dürfen diese anderweitig publiziert oder in eigenen Webseiten eingebunden werden. Ein Verlinken dieser Inhalte ist gestattet. Dabei darf auch ein Vorschaubild (kein Video) in der Grösse von maximal 192x108 Pixeln angezeigt werden, sofern ein Link direkt auf die Bildquelle führt.

   

Impressum

meteoschmid
Räbacher 4
8143 Stallikon
info@meteoschmid.ch